News #5 2014

ph
Update #5/2014
..."!Ein Puzzlebild wird langsam fertig!"...

Von Carbon über Magnesium bis hin zum Fahrwerk, die einzelnen Puzzleteile ergeben schon fast ein ganzes Bild, doch es bleibt abzuwarten ob das letzte und wichtigste Teil noch seinen Weg rechtzeitig in die "Heiligen Hallen" nach Breitenau/NÖ findet!

Aufgrund der Tatsache, dass wir in diesem Jahr auf eine Trockensumpfschmierung umbauen, und den Öltank und auch den Entlüftungstank im Bereich der hinteren Sitzreihe platziert haben, mussten wir, um dem Reglement wieder zu entsprechen, die vorhandene Carbonabdeckplatte durch eine Metallplatte ersetzen. In dem Fall entschieden wir uns für Magnesium...

Die Anpassungsarbeiten der Radkästen sind abgeschlossen. Es fehlt nur noch der Lack auf den Teilen. Man kann sehen, dass wir wie in fast jedem Bereich sehr auf des Gewicht achten.

Ein wenig Kopfzerbrechen macht uns im Moment das Fahrwerk. Da wir uns erst im Lauf des Umbaus dafür entschieden, auf KW Competition 3 und neue Domlager umzubauen, waren alle Maße für Bodenfreiheit, Ein- und Ausfederweg usw... nur teilweise vorhanden.

Vieles basiert auf Berechnungen die von angenommenen Werten stammen. Um so erstaunlicher ist es, dass fast alles in Sachen Fahrwerk perfekt gelungen ist. Nur der Einfederweg dürfte vermutlich zu wenig sein.

Nach Rücksprache mit Fa. Dullinger, ist jedoch im schlimmsten Fall nur ein kleiner Eingriff in das Fahrwerk nötig, und das Problem wäre gelöst.

Großes Kopfzerbrechen macht uns das Herz von "Conny 2014". Obwohl mit Hochdruck an der Fertigstellung des neuen Motors gearbeitet wird, scheint es, sehr eng mit dem ersten Bergrallyerennen in Lödersdorf zu werden! Drückt uns fest die Daumen, das dieses letzte Puzzleteil rechtzeitig fertig wird.

Euer Racing-Passion.at Team

up_05_06.jpgup_05_04.jpgup_05_02.jpgup_05_05.jpgup_05_03.jpgup_05_01.jpgup_05_07.jpg

TodayToday58
YesterdayYesterday70
This WeekThis Week128
This MonthThis Month780
TotalTotal133800