ph
Update #10/2014
..."Vorbereitungen für unsere 2. Bewährungsprobe"...

In Pöllauberg haben sich einige kleine Probleme am Saxo aber auch ein großes Problem an der vorderen Radaufhängung gezeigt, dass es gilt aus dem Weg zu schaffen.

Die kleineren Probleme, wie der abgehende Riemen der Lichtmaschine, waren recht schnell beseitigt, und sollen uns nicht weiter belasten.

Auch das Thema mit der Elektronik, und den fehlenden Anzeigen auf unserem Display konnten wir mit Hilfe der Firma ECU Perfomance sehr schnell in den Griff bekommen. Mittlerweile wird jeder einzelne Wert den das Steuergerät ausspuckt fehlerfrei am Display angezeit.

Ein wenig mehr Arbeit machte da unsere Vorderachse!
In diesem Thema "...blieb beim letzten Umbau kein Stein auf dem Anderen...", und aufgrund dieser umfangreichen Änderung schlich sich ein Fehler in der Kinematik ein, der uns beim ersten Rennen in Pöllauberg das Leben zu Hölle machte.

Nach Vermessung des Saxos in der Werkstatt war es klar... da passt was nicht.

"Problem erkannt" bedeutet jedoch noch nicht "Problem gebannt"... es musste erst ein Weg gefunden werden den Saxo wieder fahrbar zu machen.

Bereits 2 Tage nach Pöllauberg, stand die Konstruktion der neuen Teile die wir zur Beseitigung des Fehlers brauchten fest und wurde zur Fertigung in Auftrag gegeben.

3 Tage! später wurden die Teile im Saxo verbaut und das Fahrwerk mit dem uns zur Verfügung stehenden Messsystemen neu eingestellt.

Die Hoffnung ist natürlich, dass wir eine wesentliche Verbesserung im Fahverhalten haben, jedoch sind wir ein wenig vorsichtig mit unseren Erwartungen. Da wir in Pöllauberg bereits relativ unsanft auf den Boden der Realität geholt wurden....

...Fakt ist einfach: ein dermaßen großer Umbau braucht Zeit um sich einzulaufen...

Wir sind gespannt ob "Conny 2014" bald wieder ihre guten Manieren zurück bekommt...

!Euer Racing-Passion.at Team! 

update_10_06.jpgupdate_10_01.jpgupdate_10_02.jpgupdate_10_03.jpgupdate_10_05.jpgupdate_10_04.jpg

TodayToday26
YesterdayYesterday53
This WeekThis Week304
This MonthThis Month1200
TotalTotal136090