ph

Datum: 19.08.2012
Strecke: St.Peter/Kammersberg/Stmk.
Länge: 1.510 Meter
Steigung: keine Angaben
Ergebnisse: Bergrallye.at
Wetter: Sonnenschein
Veranstalterseite: Bergrallye.at
HCF-WIKI: St.Peter/Kammersberg

ph

8. Bergrallyerennen der Saison 2012!

19. August, Sonntagmorgen - Traumwetter wolkenloser Himmel, ideale Temparaturen, tolle Fahrzeuge und trotzdem, wenig Zuseher.

Jungvater "Magic" Manuel, voll motiviert brachte das ganze Racing-Passion.at Team an die Rennstrecke und im 1., 2., sowie 3. Training hatte er seine "Conny" mit überzeugenden Zeiten an die E1 1600er Spitze gestellt.

Damit wurde auch klargestellt, das man durch ein Kind nicht langsamer wird, im Gegenteil, wie er an diesem Renntag noch eindrucksvoll bewiesen hat.

Rennlauf #1, mit einer fasziniernden Fahrleistung zog Manuel eine Umlaufbahn um seine Mitstreiter in der 1600er Klasse. Er brannte eine 45:08er Zeit in den zum Speckbratenden aufgeheizten Asphalt.

Manuel und seine "Conny" ...ein Mann und sein Auto, kämpfen gegen... Ja, wie in Anlehnung an eine in den 80er Jahren bekannte Fernsehserie - doch hier fährt ein Magier mit Zauberhänden und "Magic" Reflexen ausgestatteter Fahrer, der, wie das ganze Team, immer mit 100% & Herzblut dabei sind.

Rennlauf #2. und 3. noch schneller und mit Zeiten von 44:74 und 44:54 gewann Manuel nicht nur überlegen die E1 1600er Klasse, sondern qualifizierte er sich für das sogenannte "Super-Race".

Das "Super-Race"!
Die Top 11 im Gesamtklassement fuhren in einem Shootout um den Sieg. Realistisch gesehen war das Ziel unter die Top Ten zu kommen, da eine Armada von technisch überlegenen Fahrzeugen um unsern Magic fuhren.

Doch es gibt Tage, wie diese, wo wieder einmal Geschichte geschrieben wurde. Mit einem 6. Platz fuhr "Magic" Manuel eine 44:15er Zeit. Wir konnten unsere Münder nicht mehr schliessen und wussten gar nicht wie uns geschieht.

RESPECT MAGIC MANUEL!

ph

OnBoard Kammersberg 2012