2010 Mickhausen

Datum: 02./03..10.2010
Strecke: Mickhausen/GER
Länge: 2.200 Meter
Höhenunterschied: 76 Meter
Ergebnisse: ASC-Bobingen (PDF)
Wetter: leicht bewölkt
Veranstalterseite: ASC Bobingen
HCF-WIKI: Mickhausen

Österreichische Automobil Bergmeisterschaft 2010!

Am 02./03. Oktober fand der Internationale 30. ADAC Bergrennen Mickhausen (GER).
FIA Int. Hill Climb Challenge - FIA Europa Berg Pokal, Deutsche Bergmeisterschaft 2010, DMSB Bergpokal für Tourenwagen und Rennsportfahrzeuge, Österreichische Automobil Berg Staatsmeisterschaft, KW Gruppe H Berg-Cup statt.

Manuel und Team beim ersten "Auslandseinsatz" - und was für ein Einstand! Bereits im Training, sah man wie konzentriert und überlegt Manuel die (für ihn) neue Strecke lernte.

Mit jedem Trainingslauf eine Steigerung, und am Samstag Abend war er nur noch einige Zeitspäne hinter dem Schweitzer Martin BÜRKI, der in Mickhausen schon als alter Hase gilt.

Sonntagmorgen, ein wenig Nebel, feuchte Strecke und Manuel im 1. Rennlauf vor Martin Bürki!
Im 2. Rennlauf konnte Martin Bürki seine Erfahrung einbringen, er fuhr eine sehr gute Zeit und führte gesamt nach 2 Läufen vor Manuel. Manuel nahm die Herausforderung an und fuhr im 3. Lauf wieder Bestzeit in der 1600er Klasse. Jetzt trennten die beiden nur noch 5/100 sek. und alles wartete auf einen nervenaufreibenden 4. und entscheidenden Rennlauf.
Es kam leider anders, nach einem techn. Gebrechen eines Kontrahenten, war die gesamte "Waldkurve" verölt und es hätte Stunden gedauert, bis man wieder starten hätte können, da die Dämmerung langsam einsetzte, entschied man sich,
auch aus Sicherheitsgründen, den 4. Rennlauf zu streichen.
Somit ging der Sieg in der 1600er E1 Klasse an Martin Bürki nur 5/100 vor unserem Manuel!

Wir freuen uns schon auf eine Revanche in Mickhausen 2011!

OnBoard Mickhausen 2010



Mickhausen 2010 - HCF

TodayToday18
YesterdayYesterday61
This WeekThis Week18
This MonthThis Month1644
TotalTotal158396