Bergrallye Voitsberg / Marko Andi

ph

Strecke: Voitsberg
Veranstalterseite: Racing-Team-Voitsberg
Länge: 1.630 Meter
Steigung: 5%
Ergebnisse: 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2015, 2016, 2019
Rennberichte: 2007, 2008, 2010, 2011, 2012, 2015, 2016
Fotos: Franz Schuster (HCF), Werner Schneider (Autosport.at)
Video: 2009, 2010, 2011, 2012, 20162019
HCF-WIKI: Voitsberg

 

Voitsberg / Steiermark 2019

 

Voitsberg 2019 / Marko Andi
Marko Andi
Audi A4 Quattro STW Turbo

Was haben Marc Marquez und „King“ Karl Schagerl gemeinsam?

"EIGHTBALL" der eine zum 8ten mal Moto GP Weltmeister und „King“ Karl Schagerl zum 8ten mal Gesamtsieger 2019. 8 Rennen, 8 Siege in der Klasse und Gesamt.

! FETTEN RESPEKT ! 

Voitsberg 2019 / Schagerl Karl
Schagerl Karl
VW Golf Rallye

Eigentlich stellte sich nur noch eine Frage, wird King Karl einen weiteren Streckenrekord aufstellen...

Mit einem kurzen Nein, wurde dies beantwortet, in einem wunderbaren Song von Supertramp "It`s Raining Again" wurde zum Leidwesen von „King“ Karl Schagerl, die Himmelsschleuse geöffnet und dieses Vorhaben fiel sprichwörtlich in`s Wasser.

Wir sind uns sicher, „King“ Karl Schagerl wird 2020 wieder aufgeigen - besser gesagt, schiebt er den Asphalt beim anbremsen zusammen. 😱🤭👍

Kommen wir zur 2.0l Klasse.

Das Starterfeld in der 2.0l Klasse war schlichtweg riesig. Viele professionellen Rennserien würden sich die Finger lecken, wenn sie so ein starkes, dichtbesetztes und familiäres Starterfeld hätten, wie es die 2.0l Klasse darstellt. ❤️🥰👍

Voitsberg 2019 / Halbartschlager Jürgen
Halbartschlager Jürgen
VW Golf

Seinen ersten Sieg 2019 in der 2.0l Klasse holte sich Andi Marko. Mit seinem Audi A4 Quattro STW Turbo distanzierte er die Konkurrenz deutlich. Die Wetterbedingungen spielten ihm ein wenig in die Karten, jedoch muss man es auch umsetzen können - und das hat er. Gratulation zum Sieg! 👏

Voitsberg 2019 / Marko Andi
Marko Andi
Audi A4 Quattro STW Turbo

Den Klassensieg in der 2.0l Klasse holte sich unser niederösterreichische Kollege, Jürgen Halbartschlager. Mit einem zweiten Platz in Voitsberg sicherte er sich den Klassensieg vor Michi Wels der an diesem Tag 6. in der Klasse wurde. Gratulation zum 2.0l Klassen Champ 2019 Jürgen Halbartschlager. 🏆🥇

Dritter wurde Michael "Emsi" Emsenhuber, der seinen VW Corrado 16V ein wenig über`s Limit bewegte - allerdings, wer nichts wag der nichts gewinnt.

Vierter an diesem Tag wurde Slalom Dauersieger Patrick Mayer, der endlich die Bergrennpechserie ablegen konnte und vielleicht wieder Blut geleckt hat um 2020 voll in der Bergrallye durchzustarten. 💪👌 Wir sind gespannt. 🤓

Voitsberg 2019 / Emsenhuber Michael
Emsenhuber Michael
VW Corrado 16V
HVoitsberg 2019 / Mayer Patrick
Mayer Patrick
VW Golf I 16V

Unser Team gratuliert allen Teilnehmern! 👌👏👍

ph

Kurzzusammenfassung des Rennsonntags:

Gesamtwertung:

  1. Karl Schagerl
  2. Stefan Wiedenhofer
  3. Felix Pailer

E1 -2000cm³ Klasse: 

  1. Andi Marko
  2. Jürgen Halbartschlager
  3. Emsenhuber Michael

Euer Racing-Passion.at Team 😎

Drucken

TodayToday62
YesterdayYesterday70
This WeekThis Week345
This MonthThis Month435
TotalTotal164986