Koglhof 2007

Datum: 09.04.2007
Wetter: Sonne
Strecke: Koglhof/Stmk.
Veranstalterseite: MSK Feistritztal
Länge: 1.550 Meter
Steigung: keine Angabe              
Ergebnisse: Bergrallye.at
HCF-WIKI: Koglhof


2. Bergrallyerennen der Saison 2007!

Am Ostermontag den 9. April 2007 fand in Koglhof auf der bereits legendären Stecke der 2. Lauf zum HERZOG MOTORSPORT - FUNDGRUBE BERGRALLYECUP statt.

Bei traumhaftem Wetter und einer perfekt organisierten Veranstaltung wurde den ca. 7000 Bergrallyefans wieder Motorsport vom aller Feinsten geboten. Für unser Aushängeschild Manuel MICHALKO verlief die Veranstaltung diesmal etwas entspannter als beim Auftakt in Pöllauberg. (zumindest zwischen den Läufen)

Auf der fahrerisch extrem anspruchsvollen Strecken konnte er seine fahrerischen Stärken voll ausspielen und dem Publikum eine sensationelle Show liefern. Und wieder bewährte sich die geänderte Fahrwerkseinstellung des Saxo´s. .

Der Sieg in der Gruppe A mit einem Vorsprung von über 6 Sekunden auf den zweit platzierten sind der beste Beweiß, das Auto und Fahrer momentan perfekt harmonieren.

Bleibt abzuwarten, wie gut sich dieses Paket im weiteren Verlauf der Saison bewährt...vor allem auf Leistungskursen wie z.b.: Kitzeck auf denen sich das Leistungsmanko des Saxo´s noch viel extremer auswirkt, wird sich erst zeigen ob wir mit der sicher nicht schwächer gewordenen Konkurrenz mithalten können.

Aber vorerst liegt das Hauptaugenmerk bei der nächsten Veranstaltung des Bergrallyecups!

...das Team freut sich jetzt schon auf die Panoramastrecke in Lödersdorf auf der Manuel 2006 seine aller erste Bergrallye absolviert hat und auf Anhieb die Gruppe A gewinnen konnte!

Drucken