Breitenstein 2007

Datum: 23.06.2007
Wetter: bewölkt
Strecke: Breitenstein/NÖ
Veranstalterseite: MSFP-Cup
Länge: keine Angaben
Steigung: keine Angaben
Ergebnisse: MSFP-Cup (PDF)

 

Exkursion: Bergslalom Breitenstein!

Am Samstag den 23.06.2007 fand der bereits legendäre Bergslalom von Breitenstein (Nähe Semmering) statt.

Die Streckenführung und die meist schwierigen Fahrbahnbeschaffenheiten zeichnen diese Veranstaltung seit Jahren aus.

Wir sind mit diesem Berg aufgewachsen, und natürlich soweit es die Zeit zulässt immer mit dabei.

Im Vordergrund stand bei uns jedoch das Auto nach den Getriebeproblemen in Kitzeck zu testen damit wir nicht in Auersbach von Problemen überrascht werden. Und wir sind heil froh, dort gefahren zu sein.

Im ersten Lauf in dem es eigentlich darum ging die Strecke und das Auto wieder beherrschen zu lernen, konnte Manuel die zweitbeste Zeit des Tages fahren. Doch bereits im Ziel klagte er über laute Getriebegeräusche.

Beim Zurückfahren in das Fahrerlager ließ sich dann zum Schluss kein Gang mehr schalten, und die Geräusche wurden immer lauter.

Natürlich hieß das für uns ... Auto abstellen!

Der restliche Tag wurde mit dem serienmäßigen Saxo 16V (Trainingsfahrzeug) gefahren. Das galt jedoch nur dem Spaß am Fahren, da man mit diesem Auto etwa 8 - 9 Sekunden pro Lauf langsamer war.

Natürlich stellte sich am Abend dann die Frage, was los ist mit dem Getriebe ... natürlich bangten wir, ob ein Start am nächsten Wochenende in Auersbach überhaupt möglich sein wird, weil keiner wusste, was alles kaputt war ...

Drucken