Lödersdorf 2008

Datum: 16.03.2008
Strecke: Lödersdorf/Stmk.
Länge: 1.100 Meter
Steigung: keine Angabe
Ergebnisse: PDF
Wetter: Sonnenschein
Veranstalterseite: MSC Lödersdorf
HCF-WIKI: Lödersdorf

Am Sonntag den 16. März fand der Saisonauftakt zum HERZOG MOTORSPORT / FUNDGRUBE Bergrallyecup 2008 in Lödersdorf statt. Die schlechten Wettervorhersagen trafen zum Glück nicht ein und so konnten ca. 4000 begeisterte Motorsportfans zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Bergrallyesport vom Feinsten bei schönstem Wetter genießen.


Manuel startet ja ab diesem Jahr in der Spez. TW -1600 ccm und möchte sich auch in dieser Klasse natürlich bestmöglich schlagen. Bereits beim Start dieses Vorhabens war natürlich klar, dass wir vom Anfang an nicht mit der Spitze mitfahren können. Bis auf etwas Gewicht und andere Reifen hat sich ja am Auto nichts geändert. Von uns ist momentan ein Platz im Mittelfeld angestrebt, und wichtig ist auch dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr zeitlich verbessern können.

Und genau diese Erwartungen erfüllten sich dann auch am Rennsonntag. Vom ersten Training an reihte sich Manuel auf Platz 4 ein und konnte seine Zeit von Lauf zu Lauf verbessern. Er konnte seine schnellste Einzelzeit des Vorjahres um eine knappe Sekunde verbessern, und ist mit der ersten Bewährungsprobe durchaus zufrieden.

Weiter geht's am 30. März in Pöllauberg. Die schnelle und anspruchsvolle Strecke zählt zu den absoluten Lieblingsstrecken von Manuel. Natürlich wird auch dort in der Ergebnisliste ein Sprung nach Vorne nicht möglich sein, aber momentan zählt einfach nur den Abstand zu den Topfahrern in dieser Klasse immer kleiner zu machen ...

... Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf ...

Drucken